Leitung

 

Ich, Reinhold Kloiber leite die private Musikschule Kloiber.

Nach dem Abschluss zum staatl. anerkannten Musiklehrer, unterrichtete ich von 1978 bis 1981 an einer priv. Musikschule in Memmingen. Während dieser Zeit nahm ich als Musiker des 1. Memminger Akkordeon Orchesters an vielen Konzerten und Wertungsspielen im In- und Ausland teil, und war auch im Akkordeon-Duospiel sehr erfolgreich.

1981 gründete ich meine eigene Musikschule in Blonhofen, die ich bis heute noch leite. Während dieser Zeit und in der Zeit bis 1996 war ich zusätzlich als Gründer, Arrangeur und Musiker bei mehreren Musikgruppen und Band´s tätig. Diese Tätigkeit führte mich auch zu Gastkonzerten nach Östereich, Frankreich, in die Schweiz, nach Italien, Jugoslawien, China, Australien, Georgien, Mongolei und Amerika.

In  dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen und Eindrücke als aktiver Musiker auf der Bühne sammeln. Noch bis heute bin ich als Aushilfsmusiker bei verschiedenen Musikgruppen und Band´s tätig.

 

Meine musikalischen Stationen waren unter anderem:

  • The Mercuries
  • Sweet Lords
  • Günztaler Musikanten
  • Orig. Obstlerbuam
  • Blechroaner Musikanten
  • Hirschvogel Big Band
  • Top Sound
  • Hühnerbach Musikanten
  • u.v.m.
 

Anmeldung